FERIENHÄUSER  


FERIENHAUS „Casa Manduria“ (die Bilder öffnen sich durch Anklicken in einem größeren Fenster)


 




















 

- Hausgröße/überbaute Fläche ca. 110 qm (Grundstücksgröße ca. 10.000 qm)

- 5 Zimmer (3 Schlafzimmer, Wohn-/Essküche mit antikem Kamin, Bad mit Dusche/WC), hohe Decken

- halboffene Veranda mit Blick auf die Weinreben

- Das Haus befindet sich in einem sehr ruhigen Gebiet zwischen Manduria und dem Meer, das aber trotzdem das ganze Jahre bewohnt ist

- Entfernung zum Meer 4,5 km

- guter Zustand, nur geringer Renovierungsbedarf beim Anstrich

- Beim Haus sind 2 Brunnen (einer für den Wein) und Strom vorhanden, Telefonleitung gleich in der Nähe.

- Das komplette Grundstück ist mit derzeit fünf Jahre alten Primitivo-Weinreben bepflanzt (Lebensdauer über 50 Jahre)

- zahlreiche Obstbäume rund um das Haus (Pampelmuse, Kaki, Feigen etc.)

- gemauerter Steinofen vor dem Haus

- antike Hausbestandteile wie Verzierungen über dem Eingang, Fenstergitter, Steinsäulen oder Vordächer

- Preis: 135.000 Euro

 

Weinkenner aufgepasst: Wer will nicht gerne einen Hektar Wein sein Eigen nennen und inmitten diesen wohnen? Aus dem Fenster kann man sich direkt an den Reben bedienen. Diese sind noch sehr jung, werden aber im Jahr trotzdem schon einen Ertrag von ca. 2500 Liter ab, der sich im Laufe der Jahre auf 6000 Flaschen steigern dürfte. Dabei handelt es sich um hochklassigen Primitivo mit 17/18 Grad. Gerne ist Ihnen ein Bauer aus der Nachbarschaft bei der Weinernte behilflich und pflegt auch die Reben. Er bekommt dafür 50 % des Ertrags. Für die Bewässerung der Weinreben gibt es sogar einen eigenen Brunnen. Der Primitivo gedeiht auf dem sehr eisenhaltigen Boden dieses Gebiets zusammen mit der süditalienischen Sonne außerordentlich gut. Das aus selbst wurde in den 60er Jahren fertiggestellt, weist aber einige antike und ältere Versatzstücke auf. Ein Anstrich reicht, und man kann direkt einziehen. Die halboffene Veranda, aus der heraus man sich direkt an den Obstbäumen und Weinreben bedienen kann, eignet sich hervorragend als Aufenthaltsort für die heißen Tage.

 

 

 

 


zurück